Geschichte

Im Jahre 1924 gründete Willi Steinbacher unser Unternehmen in der Brixentalerstraße 29.

 

Zu dieser Zeit befanden sich in dem Gebäude außerdem noch ein Holzschuhmacher, ein Tischler und ein Pferdestall.

 

Anfangs noch in Miete und ohne Meisterprüfung arbeitete Willi mit viel Fleiß, bis er 1951 das Haus kaufen konnte und 1952 den Pferdestall in eine Werkstatt umbaute.

 

Auf dem Bild rechts ist Willi unter dem ersten "Firmenschild" zu sehen.

 

Im Laufe der Zeit wurde das Gebäude mehrmals renoviert und unter großem Aufwand wurden die großen Schaufenster eingebaut. Die Wände bestehen aus 50cm dicken Steinen.

 

Im Herbst 1967 übernahm Willis Schwiegersohn Stefan Wollmann die Firma. Er erweiterte sie und nahm die Polsterei und Bodenverlegung in das Dienstleistungsangebot auf.

 

Neben seinen Verpflichtungen für Firma und Familie leistete er noch einen beachtlichen Beitrag für die freiwillige Feuerwehr Hopfgarten, wo er viele Jahre als Kommandant tätig war.

 

Nach bestandener Meisterprüfung im Jahre 1989 übernahm sein Sohn Walter Wollmann den Betrieb.

 

Er modernisierte die Firma weiter und vergrößerte die Geschäftsräume um 50 Prozent.

 

Seine Frau Maria übernahm die neu eingerichtete Nähwerkstatt für Vorhänge und Raumdekoration.